Angebote:


Welpentraining, Welpenkurs

Welpentraining:

Hunde bis zur 20. Lebenswoche können an diesem Training teilnehmen. Die Welpen werden langsam an verschiedene Bodenbeläge, Objekte, Orte, Menschen, Geräusche und andere Hunde herangeführt. Sie erlernen das soziale Verhalten gegenüber Artgenossen und Menschen. Nach einer ausgiebigen Spielphase, werden erste Übungen für die ersten wichtigsten Kommandos vermittelt.



Junghundetraining, junger Hund, Labrador

Junghundetraining:

Für Hunde ab der 18.-20. Woche.

Auf einmal wissen die Hunde nicht mehr was „Sitz“ ist. Bereits erlernte Grenzen und erlernte Verhaltensregeln werden in Frage gestellt. Vor allem der „Rückruf“ wird plötzlich schwieriger. Bei dem Junghundetraining werden die Inhalte aus dem Welpentraining nachhaltig gefestigt und ausgebaut. Besonderen Fokus lege ich bei meinem Training auf die Mensch-Hund Beziehung.



erwachsener Hund, Training mit erwachsenen Hunden

Training mit erwachsenen Hunden:

Dieses Training ist gedacht für Menschen mit erwachsenen Hunden, die nach der Junghundegruppe weiterhin gemeinsam in einer Gruppe trainieren möchten. Bereits erlernte Kommandos werden wiederholt und gefestigt.

Auch für ältere Hunde, die noch nie ein angemessenes Training erfahren durften, ist die Übungsgruppe geeignet. Voraussetzung hierfür ist eine Einzelstunde, um einen ersten Überblick vom Erziehungsstand des Hundes zubekommen. 



Einzeltraining, Birte Himmelreich, Hundeschule „Oh Gott mien Hund"

Einzeltraining:

Zeigt dein Hund immer wieder unerwünschtes Verhalten? Gibt es ein spezielles Problem was Du gerne beseitigen möchtest?

In einem Erstgespräch wird die aktuelle Situation erörtert, die Beziehung zwischen Dir und deinem Hund analysiert und persönliche Trainingsziele festgelegt. In den folgenden Trainingseinheiten lernst Du, anhand praktischer Übungen, deinem Hund Orientierung und Sicherheit zu geben. 

Bei Bedarf sind auch Hausbesuche möglich.


 

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, nehme gerne Kontakt mit mir auf und wir klären gemeinsam, was das Beste für Dich und Dein Hund ist.
Ich freue mich auf dich!

 

Interesse? Ruf mich an: +49 (0)175 4671703