Kurse/Einzeltraining/Ausbildung:




Die Termine der Kurse können variieren. Um genaue Informationen zu dem Startdatum zu erhalten, kontaktiere mich gerne direkt.


Welpenkurs: 

 

Du lernst bei deinem Hund die ersten Kommandos. Mit im Vordergrund steht die Sozialisierung mit anderen Hunden. Du wirst gezielt Grenzen setzen, damit du es im späteren Zusammenleben einfacher hast. Oft wird diese Zeit vernachlässigt, obwohl genau in diesem Alter gezielt trainiert werden muss, um den Grundstein für ein funktionierendes Zusammenleben zu legen. Mein Welpenkurs ist keine "Spielgruppe", sondern vermittelt dir schon wertvolles Wissen für den Start in deine Hundeerziehung.


Junghundekurs 1, 2 und 3:

 

Du möchtest mit deinem Hund nichts falsch machen und in Zukunft ein entspanntes Zusammenleben erreichen? Nach dem Welpenalter tanzt dein Hund dir auf der Nase herum? Oder du stehst immer wieder vor Schwierigen Herausforderungen im Alltag und auf deinen täglichen Spaziergängen?

 

Wir festigen das Grundgehorsam und erarbeiten eine funktionierende Beziehung für die nächsten Jahre. Der Junghundekurs unterteilt sich in 3 unterschiedliche Kurse, die aufeinander aufbauen und unterschiedliche Inhalte beinhalten. Wir schaffen gemeinsam den Grundstein für ein funktionierendes Zusammenleben.

 

Start immer 3x im Jahr.

 

Voraussetzung: 4 Monate




Fortgeschrittenenkurs

 

Dieser Kurs wird nur für Hundebesitzer angeboten, die sich vorher alle wichtigen Schritte mit ihrem Hund gemeinsam erarbeitet haben - dieser Kurs ist was ganz Besonderes.

 

Auszug Inhalte:

Kommunikation zwischen Hunden.

Mehr über „Ausdrucksverhalten“ und „Körpersprache“ des Hundes erfahren und ein Verständnis für bestimmtes Verhalten von Hunden entwickeln.

 

Voraussetzung: Teilnahme an Junghundekursen oder Einzeltraining.



Intensive 3-monatige-Ausbildung:

 

Ich begleite dich 12 Wochen, bis deine Spaziergänge wieder entspannt ablaufen und du den gesamten Alltag mit deinem Hund voller Freude genießen kannst. Diese Wochen werden intensiv und lehrreich, sodass du in Zukunft verstehst, worauf es bei der Hundeerziehung ankommt.

 

Mit einem Schritt für Schritt Plan zeige ich dir, wie du das Hundetraining in deinen Alltag integrieren kannst. 

 

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann zögere nicht und kontaktiere mich gerne.

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

 

- Wenn du mit deinem Hund endlich entspannte Spaziergänge haben möchtest

- Bereit bist mehrere Wochen intensiv zu trainieren, um Hundeerziehung wirklich zu verstehen

- Du verspürst ein Gefühl von Hilflosigkeit, weil dein Hund dich oft zur Verzweiflung bringt

- Du möchtest eine funktionierende Beziehung zwischen dir und deinem Hund aufbauen



 

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, nehme gerne Kontakt mit mir auf und wir klären gemeinsam, was das Beste für Dich und Dein Hund ist.
Ich freue mich auf dich!

 

Interesse? Ruf mich gerne direkt an: +49 (0)175 4671703