Über mich/Team:


Birte Himmelreich,  zertifizierte Hundetrainerin, Hundeschule Oh Gott mien Hund

 

Hallo,

 

mein Name ist Birte Himmelreich, geboren 1963 in Hamburg. Ich wohne in der wunderschönen Lüneburger Heide in Egestorf. Ich besitze zwei Hunde (Frieda und Hilde) und lege viel Wert auf ein harmonisches Zusammenleben mit meinen Hündinnen und meiner Familie. Das tägliche Arbeiten und der Spaß mit den Hunden, schaffen einen Ausgleich zu meinem sonstigen Alltag.

 

Seit 2015 bin ich Hundetrainerin und habe eine wissenschaftlich fundierte und qualitativ hochwertige berufsbegleitende kynologische Aus- und Fortbildung bei Canis absolviert. Mir ist es wichtig sich ständig weiterzuentwickeln und nicht an veraltete Erziehungsmethoden festzuhalten. 

Ich bringe meinen Kunden mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, aber auch mit Humor und Geruhsamkeit, die Erziehung des Hundes näher. 

Bei meinem Hundetraining verfolge ich immer einen bestimmten Leitsatz: "Hund-Mensch-Beziehung beruht immer auf Gegenseitigkeit und kann nicht einseitig verstanden werden".

 

 "Hund und Mensch können nur gemeinsam viel erreichen"

(Birte Himmelreich)


Mein Nachmittag - 

Unterwegs mit Sven Tietzer.
Der NDR war zu Besuch bei mir in der Lüneburger Heide und hat meine Hundeschule und Hundewanderung begleitet - so hat alles angefangen.

Es war echt super, aber schau doch mal rein!



Mit Tino zusammen leite ich unsere Hundeschule. Er ist zuständig für Social Media, Marketing und alle technischen Angelegenheiten. Ich bin froh das ich ihn habe!



 

 

Meine Telefonnummer: +49 (0)175 4671703